Indexphp

News

    • Mär 31

      aQuamec Roadshow in Brasilien

      FSM-umwelt.de, AQuamec roadshow in Brazil

      Vom 21. bis 31. März veranstaltete unser Partner in Brasilien die Firma aQuamec eine Roadshow in verschiedenen Städten. Zu den 7 Vortragstagen kamen über 850 Besucher, um sich in den Fachvorträgen über Technologien zur Abwasserreinigung und Wasserbehandlung zu informieren. Zahlreiche Fachgespräche rundeten die erfolgreiche Veranstaltung ab. Unter anderem wurde eine Veranstaltung aufgezeichnet und ist auf Youtube zu sehen.

    • Feb 27

       

      Kläranlagen Nachbarschaft 105, Hersfeld-Rotenburg besucht FSM Frankenberger

      Kläranlagen Nachbarschaft 105, Hersfeld-Rotenburg besucht FSM Frankenberger

      Am 15. Februar besuchte uns die Kläranlagen Nachbarschaft Hersfeld-Rotenburg mit zahlreichen Vertretern und Vertreterinnen. Vormittags gab es eine Präsentation des Firmenportfolios sowie einer Werksbesichtigung im Hauptwerk Pohlheim. Nach einem kleinen Imbiss wurde die Kläranlage in Giessen (300.000 EW) besichtigt. Betriebsleiter Herr Becker führte seine Kollegen über die Anlage und tauschte sich mit Ihnen fachkompetent aus.

       

    • Jan 02

      Jurie Niemand introduce perforated belt screens from FSM to South Africa

      perforated belt screens from FSM to South Africa

      Ende November führten wir mit unserem Partner, der Firma Wamechsi, ein Symphosium in Süd Afrika durch. Die Veranstaltung stieß auf sehr großes Interesse. Zahlreiche Planer und Endkunden bestätigten den großen Bedarf an effizienten Rechen, da man mit den dort üblichen Harkenumlaufrechen nur einen unzureichenden Rechengutrückhalt erzielt. Von vielen gab es die Aussage, endlich bringt jemand Filterbandrechen nach Süd Afrika. Den ersten Auftrag konnten wir, in der kurzen Zeit der Zusammenarbeit, bereits verbuchen.

    • Nov 10

      Partner in Argentinien

      FSM und BHY aus Argentininen, Uruguay, Bolivien und Paraguay

      Neben Brasilien ist FSM nun auch mit einem Partner in Argentinien vertreten. Die Firma BHY aus Argentininen vertritt uns auch in den Länder Uruguay, Bolivien und Paraguay. Im Rahmen einer Schulung vor Ort, wurden die Mitarbeiter mit den Vorteilen der FSM Maschinen gegenüber den Marktbegleitern informiert.

    • Okt 28

      Gas and Oil in Rio

      aQuamec aus Brasilien

      aQuamec aus Brasilien

      Mit unserem neuen Partner der Firma aQuamec aus Brasilien, waren wir das erste mal auf der Gas and Oil in Rio.
      Dank der guten Kontakte unseres Partners konnten wir bereits auf der ersten Messe zahlreiche interessante Gespräche führen. Im Vorfeld erhielten wir den ersten Auftrag für zwei Rechen.

    • Okt 28

      FSM mit neuem Partner in Brasilien

      aQuamec

       

    • Okt 05

      FSM auf der weftec 2016 in New Orleansweftec, FSM, New Orleans FSM stellte auf der WEFTEC in New Orleans, auf dem Stand unseres exklusiven Vertriebspartners für Nordamerika Enviro-Care verschiedene Maschinen aus. Unser Programm für die Wasser- & Abwasserreinigung stieß erneut auf großen Zuspruch. Neben Kunden aus Nordamerikanisch konnten wir neue Kontakt nach Asien und Afrika knüpfen.weftec, FSM, Enviro-CareBesonderes Interesse zog der ausgestellte Filterbandrechen auf sich, der mit seiner innovativen selbst nachstellenden Reinigungsbürste einen großen technischen Vorsprung darstellt. Die positiven Aussichten auf dem Nordamerikanischen Markt bestätigen die gute Arbeit unseres Vertriebspartners Enviro-Care.

    • Sep 27

      Dalton USA

      perforated belt screens FRSIII, one compactor under two screens, Filterbandrechen vom Typ FRSIII

      Mit unserem Partner EnviroCare haben wir für die Kläranlage in Dalton 4 Filterbandrechen vom Typ FRSIII, mit selbst nachstellender Reinigungsbürste und zwei Waschpressen vom Typ SPW 350 geliefert. Die Kanäle sind 6 m tief und 1,5 m breit. Aufgrund des Abstands zwischen den Gerinnen und dem Wunsch des Kunden eine Waschpresse unter zwei Rechen zu setzen, wurde hier die bisher größte Baulänge der FSM Rechengutwaschpresse realisiert. Die beiden Pressen haben eine Einwurflänge von je 3500 mm.

    • Aug 29

       

      HydroVision, USA

      Vom 25 - 29. Juli fand in Minneapolis die HydroVision statt. Hierbei handelt es sich um eine Messe für Energiegewinnung aus Wasser/Wasserkraft. Begleitend zu den Fachvorträgen fand an zwei Tagen eine Fachaustellung statt, auf der sich 350 Austeller präsentierten. Mit unserem Partner Enviro Care hatten wir zusammen einen Stand, um die verschiedenen Rechensysteme welche für Wasserentnahmen einsetzbar sind vorzustellen. Bei zahlreichen Besuchern fanden unsere Maschinen reges Interesse, was die Bedeutung von Rechenanlagen in der Wassertechnik zeigte.